©  Initiativkreis Bergbau und Kokereiwesen e.V. . Initiativkreis Bergbau und Kokereiwesen e.V.
Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), 10.04.2018 “Gemeinsam die Erinnerung an den Mülheimer Bergbau wachhalten” Artikel über die ehrenamtlich Aktiven rund um das Thema “Mülheimer Bergbau” Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), 22.08.2016 “Der Vergangenheit eine Zukunft geben” Artikel über den Verein und die neue Führung zur Zeche “Eintracht-Tiefbau” Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), 27.07.2015 “Auf den Spuren der Bergleute” Artikel über unsere Bergbau-Wanderung über die “Zeche Rosenblumendelle” in Mülheim an der Ruhr Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), 03.09.2014 “Auf den Spuren alter Zechen” Artikel über unsere Bergbau-Stadtrundfahrt “Einmal Mülheimer Bergbau und zurück” in Mülheim an der Ruhr Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), 23.04.2014 “Auf den Spuren Mülheimer Zechen” Artikel über unser Bergbau-Programm 2014 Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), 09.08.2013 “Neue Zechen-Tour mit dem Bus” Vorstellung unserer neuen Bergbau-Stadtrundfahrt in Mülheim an der Ruhr Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), 30.07.2012 “Auf Bergbauexpedition” Vorstellung unserer Bergbauführungen in Mülheim an der Ruhr Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), 25.07.2011 “Gedenkstein für Zeche Rosenblumendelle ist zurück” Artikel über die Geschichte und die Wiedereinweihung des Gedenksteins der Zeche Rosenblumendelle durch den IBK e.V. Neue Ruhr Zeitung (NRZ), 20.06.1996 “Zeugen erzählen von Zeche Tiefbau” Älterer Artikel über die erste Ausstellung unseres damals gerade einmal 1 Jahr alten Vereins Zum Öffnen bitte das kleine Bild links anklicken!
Presse Auf dieser Seite möchten wir Ihnen ein kleinen Auszug aus den Presseberichten über die Arbeit unseres Vereins vorstellen. Um die Artikel lesen zu können, klicken Sie bitte die jeweiligen Artikel an. Sie werden in einem neuen Fenster auf der Website der jeweiligen Zeitung angezeigt. Aus urheberrechtlichen Gründen können wir die Artikel nicht direkt auf dieser Website anzeigen.
(c) www.bergbauverein.de Startseite Über uns Projekte Veranstaltungen Bergwerke & Co. Bildergalerie Newsletter Kontakt/Impressum Datenschutz Links