©  Initiativkreis Bergbau und Kokereiwesen e.V. . Initiativkreis Bergbau und Kokereiwesen e.V.
Informationstafeln über die Geschichte des Mülheimer Bergbaus an einem Informationsstand des Vereins.
Informationstafeln über den Mülheimer Bergbau an einem Infostand des Vereins (c) L. v.d.Berg
Eine Gästegruppe unseres Vereins während einer Hüttenwerks- besichtigung im Rahmen des Projektes “MonTour”.
Die Projekte des Vereins Die Arbeit des Vereins ist in mehrere Projekte unterteilt, die teilweise eigene Projektnamen tragen: - Arbeitsgemeinschaft Mülheimer Bergbau (AMB) - Montanindustrielle Touren im Ruhrgebiet (MonTour) - Kohle macht Schule...! - Bergbauausstellungen und Informationsstand Für nähere Informationen zu  den einzelnen Projekten klicken Sie diese bitte an oder navigieren Sie unten rechts zur nächsten Seite.
Startseite Über uns Projekte Veranstaltungen Bergwerke & Co. Bildergalerie Newsletter Kontakt/Impressum Datenschutz Links (c) www.bergbauverein.de Projekte